Rettung der Welt 125
Rettung der Welt

Rettung der Welt, 125: Jerusalem, Israel

In die Reihen der zwei- bzw hier jetzt dreirädrigen First Responder Fahrzeuge reiht sich heute Israel ein. Bilder aus z. B. England oder Griechenland gab es hier ja auch schon.

In Israel ist die Hilfsorganisation „Roter Schild Davids für Krankentransport und Notfallrettung zuständig und stellt diesbezüglich auch in Zusammenarbeit mit der First Responder Organisation United Hatzalah Roller und Motorräder für den Ernstfall bereit. Sie heißen dort ALS motorcycle (Advanced life support) und bilden als First Responder das Bindeglied zwischen Erster Hilfe und Rettungsdienst.

Ohne Signalleuchte und Beschriftung sähe das Ding zwar eher nach Lieferdienst aus, aber ehrlich gesagt bin ich schon recht erstaunt, dass es in Israel ein anscheinend so gut ausgebautes First Responder Netzwerk gibt. Tja, man lernt nie aus 🙂

Danke auf jeden Fall an @doctorcat für das Foto.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.