Blog-Verlinkungen

Blogroll-Update Januar 2015

Wenn sich schon im Blog nicht viel tut räume ich zumindest mal in der Blogroll etwas auf, damit Ihr wenigstens dort halbwegs aktuelle Beiträge findet 😉

Ein paar Verluste gibt es leider zu beklagen, aber auch einige Neuzugänge. Diese sind zwar eher pflegelastig, aber im Bereich Rettungsdienst tut sich eben im Moment nicht gar so viel.

Neuzugang Nummer 1 ist der Desflurator. Hauptberuflich Fachkrankenpfleger auf Intensiv ist er auch hin und wieder im Rettungsdienst aktiv. Aber auch bei ihm ist, wie bei vielen anderen Pflegeblogs auch, ein Abwärtstrend zu erkennen, was Stimmung und Motivation in der Pflege betreffen. Da kann man nur gespannt sein, wie sich die Situation entwickelt.

Neuzugang Nummer 2 ist da quasi schon einen Schritt weiter. Der Garcon de Piss ist nämlich ebenfalls Pfleger, jedoch hat sein Arbeitgeber ihm die Entscheidung abgenommen, wie es weiter geht. Da er sich gewagt hat, gegen die Arbeitsbedingungen zu protestieren hat sein Arbeitgeber ihm nämlich kurzerhand gekündigt. Eine Entwicklung, die zeigt, wie schlimm es um die Arbeitsbedingungen in der Pflege wirklich steht.

Und Neuzugang Nummer 3 ist ein Kittelträger. Dieser steckt momentan mitten in seinem Medizin-Studium und ist nebenher auch noch für eine Hilfsorganisation tätig.

  1. Danke für das Update. Den Blog „desflurator“ kannte ich noch gar nicht. Hört / liest sich gut 🙂

Kommentare sind geschlossen.