Rettung der Welt

Rettung der Welt, 107: Alicante, Spanien

Rettung der Welt 107

Heute gibt es das erste Bild eines spanischen Fahrzeuges, zumindest vom spanischen Festland. Die Agencia Valenciana de Salut setzt auf recht bunte Fahrzeuge und lässt durch große Kürzel auf den Fahrzeugen schnell erkennen, um welche Art von Fahrzeug es sich dabei handelt. So gibt es neben den SVB („Soporte Vital Básico„), was wohl unseren Kranken- oder Rettungswagen ähnelt und den SAMU („Servicio de Atención Médica Urgente„), den arztbesetzten Rettungsmitteln auch die hier in Alicante fotografierten TNA („Transporte No Assistido„).

Leider konnte ich nicht herausfinden, ob diese wirklich nur mit einem Fahrer besetzt sind oder es sich um eine Art unqualifizierten Krankentransport handelt. Auf jeden Fall sind diese Fahrzeuge im Patientenraum mit einer Trage und einer Sitzbank ausgestattet.

Danke für das Foto an unseren Auslandskorrespondenten Paul.