Rettung der Welt

Rettung der Welt, 98: Grimselpass, Schweiz

Rettung der Welt 98

So oft, wie sich hier Schweizer Rettungsmittel finden, sollte ich vielleicht langsam mal überlegen, ob ich mir für den Blog nicht noch eine schweizer Top-Level-Domain zulegen sollte 🙂 Nee, Scherz. Nachdem Paul mich ja schon regelmäßig mit Bildern aus der Schweiz versorgt, hat mir jetzt auch Biki ein paar Bilder gemailt. Vielen Dank dafür!

Sie hat am 3. September auf ihrer Wandern-Paddel-Moped-Tour die Schweizer Bergrettung bei einer Übung beobachtet. Dabei übte man am Grimselpass mit der in unseren Gefilden eher seltenen AgustaWestland AW 109SP „Da Vinci“ der Rega, Kennung HB-ZRT, Rufname „Rega 10“, stationiert in Wilderswil, immer wieder das Absetzen und Anholen von Personen.

 

  1. Boris Schneider

    Danke für die tollen Bilder. Eine Schweizer TLD wird wohl doch nicht nötig sein 😀

    Ich habe selbst mal eine Übung mitverfolgt. Wirklich sehr interessant! Man sollte unbedingt mal live dabei sein! 😉

Kommentare sind geschlossen.