Rettung der Welt 083
Rettung der Welt

Rettung der Welt, 83: Venedig, Italien

Hat sich jemand von Euch schon einmal gefragt, wie der Rettungsdienst wohl in einer Stadt wie Venedig funktioniert? Ich ehrlich gesagt noch nicht 🙂 Aber Martin war so nett, Licht ins Dunkel zu bringen, als er im Rahmen der diesjährigen Vogalonga gleich mehrmals auf den Auslöser drückte. Und auch Peter hat in Venedig 2 Bilder von den schwimmenden Ambulanzen gemacht. Vielen Dank dafür!

Wie man auf den Bildern sieht, scheint auch bei den Booten zwischen Notfallrettung und Krankentransport unterschieden zu werden. Ob die Patienten dort prophylaktisch schon mit Vomex A versorgt werden, bevor sie unterwegs noch seekrank werden? 😉

  1. Prophylaktisches Vomex würde ich als Dauerreisekranke auch brauchen! Aber wahrscheinlich hätte ich wenn ich diese Jungs brauche, auch anderes zu tun als die Wasserfahrt zu genießen 😉
    Viele Grüße,
    Carina

    • Da kann ja Vomex nicht schaden. Um sich da schön durch die Kanäle schippern zu lassen ist man bei diesen Booten sicherlich an der falschen Adresse 😉

Kommentare sind geschlossen.