Rettung der Welt

Rettung der Welt, 82: Bad Kreuznach, Deutschland

Rettung der Welt 82

Auch wenn das Bild schon gut 2 Monate alt ist könnte es auch fast noch als aktuelles durchgehen, wenn man sich das momentane Wetter so ansieht. Aber das Bild stammt vom 13. März diesen Jahres. Kevin hat dort im Schnee in Bad Kreuznach das Rendezvous von Christoph 77 aus Mainz und dem RTW Johannes Kreuznach 3/83-1 der Malteser aus Bad Kreuznach fotografiert. Vielen Dank dafür!

Christoph 77 allerdings mit einer Ersatzmaschine, einer BK 117-B2. Die reguläre EC 145 (Kennung D-HLRG, eine Weiterentwicklung aus BK 117 und EC 135, auch als BK 117-C2 oder BK 117-D2 bezeichnet) war wohl zur Wartung. Christoph 77 ist ein „dual use“-Hubschrauber, der sowohl für Primäreinsätze als RTH wie auch als ITH zur Verlegung von Intensivpatienten eingesetzt wird.