Blog-Verlinkungen Kampagnen

Schon Erste Hilfe geleistet?

Im Ernstfall Erste Hilfe zu leisten sollte eigentlich selbstverständlich sein. Viele Mitbürger haben jedoch Angst davor, sind überfordert oder wissen einfach nicht mehr, was sie tun müssen, um zu helfen, da die Führerscheinprüfung und somit meist auch der letzte Erste Hilfe-Kurs schon ein paar Jährchen her ist.

Um den Ersthelfern ihre Angst etwas zu nehmen und zu zeigen, dass wirklich jeder helfen kann und es gar nicht so schwer ist, hat Paul von Alltag im Rettungsdienst eine kleine Aktion gestartet. Jeder, der schon einmal Hilfe leisten musste kann ihm seine Geschichte schicken und er veröffentlicht sie dann für die Allgemeinheit. Weitere Infos zur Aktion und die ersten Geschichten findet man

über diesen Link.

Quasi passend dazu hat Monsterdoc dann auch zum Wochenende gefragt, wer denn wohl reanimieren kann. Wer will kann also auch gerne dort seinen Kommentar hinterlassen und anderen Mut machen.