Blog-Verlinkungen

GENau du kannst etwas verändern!

Heute möchte ich Euch auf zwei tolle und auch sehr wichtige Mitmach-Aktionen hinweisen:

Frau Quadratmeter ist quasi schon für ihre jährlichen Mitmach-Aktionen bekannt. In diesem Jahr heißt die Aktion GENau du!. Und wie die Schreibweise schon vermuten lässt geht es dieses Jahr ums eingemachte, nämlich unser Knochenmark. Immer wieder liest man von armen Mitmenschen, die an Leukämie oder ähnlichem erkrankt sind und verzweifelt passendes Knochenmark suchen. Es kann jeden von uns treffen und eine Registrierung bei der DKMS ist einfach, schnell erledigt und theoretisch kostenlos. Denn neben der kostenlosen Registrierung würde sich die DKMS auch über Geldspenden freuen, um das ganze Prozedere auch weiterhin finanzieren zu können. Da man nie weiß, wen es als nächsten trifft und die Registrierung kaum Aufwand bedeutet bitte ich wirklich alle, sich Gedanken zu dieser Aktion zu machen und sich über den Link auf der Aktions-Seite zu registrieren. Jede Spende zählt und kann Leben retten! Hilf auch Du!

Auf Aktion Nummer 2 hat Assistenzarzt hingewiesen. Hierbei geht es um die Arbeitsbedingungen von Klinikärzten. Nach diversen erfolglos verlaufenen Verhandlungsrunden ruft der Marburger Bund am 22. Februar, sprich übermorgen, zu einer Protestkundgebung in Düsseldorf auf. Auch hier würden sich die betroffenen Ärzte sicherlich über jede Unterstützung freuen. Denn wer will schon gerne von völlig übermüdeten und ausgebrannten Ärzten behandelt oder gar operiert werden? Weitere Informationen zur Aktion findet man im entsprechenden Beitrag von Assistentarzt.

ALSO: Idealerweise jetzt gleich das Registrierungsset der DKMS bestellen und wer dort in der Nähe wohnt am Freitag nach Düsseldorf fahren und die Ärzte bei ihrer Aktion unterstützen. Jede Unterstützung zählt. In beiden Fällen. Ich danke Euch!