Aus den Medien Zum Grübeln

Update: Lautstärkenbegrenzung für Einsatzfahrzeuge

Gut einen Monat ist es her, dass ich über die fragwürdige Petition zur nächtlichen Lautstärkenbegrenzung von Einsatzfahrzeugen mit Sondersignal berichtet habe. Eigentlich hätte man es sich damals schon denken können, aber ich hätte nie gedacht, dass es wirklich dazu kommt. Via retter.tv habe ich nämlich nun von der „Gegen-Petition“ erfahren. Sie trägt erstaunlicherweise den Titel „Keine Änderung der StVO zu Sondersignalen für Einsatzfahrzeuge“ und soll genau das bewirken. Aktuell steht es 91 zu 493 Mitzeichnern.

Warum es dazu überhaupt einer Petition bedarf? Ich weiß es nicht. Wer trotzdem mitzeichnen will kann dies noch bis zum 29. März tun. Viel Spaß dabei, egal ob ihr euch für die gute oder die dunkle Seite der Macht entscheidet 😉