Rettung der Welt

Rettung der Welt, 32: Dortmund, Deutschland

Rettung der Welt 32

RTW der Malteser aus Aalen und NEF (?) des DRK-Kreisverbandes Dortmund während der Meisterschaftsfeier des BVB 2011 in Dortmund.

Danke an Tom für das Bild.

  1. Hey…

    Das ist kein NEF, das ist der Dortmund 11/01.

    –> Eingesetzt als EvD-Fahrzeug, zweiter bzw. dritter Abmarsch des „Blut-PKW“ (MTD), KdoW der SEG Rettungsdienst und ggf. des OrgL der Stadt Dortmund.

    Der Funkrufname variiert je nach Verwendung.

    – Rotkreuz Dortmund 11/01 Standart FRN
    – Rotkreuz Dortmund 11/08-01 als Zusatz-OrgL
    – Rotkreuz Dortmund 11/80-03 als Blut-PKW
    – Florian Dortmund 00/08/01 als Diensthabener OrgL der Stadt Dortmund

    Quelle, Infos und Bilder: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/84033/Rotkreuz_Dortmund_1101

    • Das war zu vermuten, da es ja denke ich ein Bereitstellungs/Sanitätsdienst war. Nur sicher war ich mir nicht. Daher danke für die Info!

Kommentare sind geschlossen.