Blog-intern, Rettung der Welt

Aktion: Rettung der Welt

Die letzte Blog-Aktion a la Mundschutz und Co ist schon länger her. Da solche Aktionen aber eigentlich immer recht lustig sind fragte ich mich, was man denn noch so anstellen könnte. Inspiriert von Pharmamas sehr erfolgreicher Apotheken-Aktion kam ich dann auf die Idee, eine Foto-Aktion zu starten: Die “Rettung der Welt”. Zuerst sollte das Ganze eigentlich “Rettungswachen der Welt” heißen, aber da ich nicht weiß, ob dies wirklich ein Erfolg werden würde, habe ich es direkt mal ausgeweitet und Ihr könnt mir nicht nur Fotos von Rettungswachen, sondern auch Feuerwachen, Rettungswagen, Feuerwehr-Fahrzeugen, Seenotrettungskreuzern etc schicken, die ich dann hier veröffentliche.

Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Rettungsdienstler anonym bloggen und mir daher vermutlich keine Bilder ihrer eigenen Rettungs- oder Feuerwache schicken wollen. Aber ich werde die Bilder auch gerne anonym veröffentlichen bzw müssen es ja keine Bilder der eigenen Rettungswache sein, auch wenn das schön wäre. Und natürlich dürfen auch alle Nicht-Rettungsdienstler gerne Bilder aus der Heimat, aus dem Urlaub oder woher auch immer schicken.

Ihr solltet mir nur mitteilen, wo ihr das Bild gemacht habt, sprich Stadt und Land, und falls Ihr das in Erfahrung bringen könnt und wollt und es sich um ein Fahrzeug handelt auch idealerweise die Kennung bzw bei den Wachen den Träger, also ob DRK, Johanniter, Feuerwehr,…. Und natürlich solltet ihr im Besitz der Bildrechte sein und mir erlauben, sie hier im Blog zu veröffentlichen. Also bitte keine Bilder irgendwo aus dem Netz speichern und schicken.

Schickt mir die Bilder einfach an rettung ( at) krangewarefahrer.de und dann schaun wir mal :-)

Ich starte mal mit dem Bild meines derzeitigen Arbeitsplatzes und bin mal gespannt, ob und wie sich die Aktion entwickelt. Über das ein oder andere Foto würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

DRK Rettungswache Thalfang am Erbeskopf, Deutschland

DRK Rettungswache Thalfang am Erbeskopf, Deutschland

>> Hier geht es zu allen Bildern

6 Kommentare

  1. Ich bin zwar kein Rettungsdienstler, Bilder kann ich Dir aber bestimmt auch liefern. Mal sehen was mir vor die Linse kommt. Zeitlich begrenzt ist das ja nicht.

  2. Ivenda sagt

    Sag mal, welchen Zweck hat denn die weiße Tür im OG? :-)

    • Das ist die Haustür für die abgehobenen Kollegen ;-)
      Ne, Scherz, da gehts zum Speicher, falls die enge Innentreppe nicht reichen sollte.

  3. oh man :(
    hätte ich das gewusst, hätte ich dir den notarztsmart von norderney fotografiert.

    ich werde aber probieren fleißig mitzumachen :)

    liebste grüße

Kommentare sind geschlossen.