Quickies

Bandscheiben-Quickie

Man kann ja von Hape Kerkeling bzw Horst Schlämmer halten, was man will. Allerdings kann man nicht leugnen, dass so manche Schlämmer-inspirierte Redewendung Einzug in den deutschen Sprachgebrauch hält. Was bei Horst Schlämmer mit “Ich hab Rücken” anfing, gibt es mittlerweile mit allen nur erdenklichen Körperregionen. So fand sich dann auch heute Nacht folgende Einsatzmeldung in unserem FMS-Text:

“V. a. Bandscheiben!”

Zum Glück hatte unser Patient in der Tat noch welche. Alles andere wäre schwierig geworden ;-)

Weißte Bescheid, Schätzelein!

2 Kommentare

  1. Nightflow27 sagt

    Hihi, erinnert mich an einen alten Freund, der immer mit “Isch bin vom Adac, Schätzelein, ich soll disch abschleppen…” den Raum betrat *g*
    Und hey – in der Kürze liegt die Würze beim FMS-Text ;-)

  2. Mr. Gaunt sagt

    “Sie müssen jetzt ganz stark sein. Sie haben Bandscheiben.”
    “NEEEEIIIIIIIINNNNN!!!!”

Kommentare sind geschlossen.