Kampagnen

Deine Erfahrung zählt

Mitmach-Aktionen gibt es immer mal wieder zu den verschiedensten Themen und in den verschiedensten Blogs. Nun führt man an der Universität zu Mainz im Rahmen einer Diplomarbeit eine Blog-Studie durch. Befragt werden dabei aber nicht nur Blog-Autoren, sondern auch deren Leser und eine Kontrollgruppe. Diverse Blog-Kollegen wie etwa die kranke Schwester oder das Rettungsdienstblog haben sich bereits an der Aktion beteiligt und damit die Studie möglichst aussagekräftige Resultate liefert sollten das auch noch viele andere tun.

Ziel ist es, einen tieferen wissenschaftlichen Einblick in die Blog-Welt zu erhalten. Gefragt wird zum Beispiel nach der Motivation, ein Blog zu schreiben oder auch zu lesen. Ausserdem geht es um die Beziehung von Autoren und Lesern untereinander und ob dadurch vielleicht auch Freundschaften entstehen, was ich aus aktuellem Anlass durchaus bestätigen kann 😉

Als kleinen Anreiz für die etwa 15-20 Minuten Zeit, die man aufwenden muss, werden 5 x 50 € verlost und man kann sowohl ein allgemeines als auch ein persönliches Feedback zur Studie erhalten.

An der Studie teilnehmen kann man unter folgendem Link: http://t.co/lFCuylu

Und wenn wir gerade schon bei Mitmach-Aktionen sind will ich auch noch einmal kurz auf die Händehygiene-Aktion von Bloggaspritze und die nach wie vir laufende Mundschutz-Aktion vom Monsterdoc verweisen, die sich beide sicherlich noch über weitere Teilnehmer freuen würden 🙂