Quickies

Tages-Quickie

Es ist ja unvorstellbar, wofür es mittlerweile besondere Tage gibt. Eben hat eine Kollegin entdeckt, dass heute Star-Wars-Tag ist, da das heutige Datum ähnlich wie der Beginn des englischen Satzes “Möge die Macht mit Dir sein” (“May the force be with you”) klingt. Dazu kann ich nur sagen: “Ich bin NICHT dein Vater, Luke!” Hoffe ich zumindest mal.

Passend zum Thema aus dem letzten Beitrag ist dann direkt übermorgen der internationale Anti-Diät-Tag und für mich als Rotkreuzler dann auch ganz wichtig: Der Weltrotkreuztag am 8.Mai, dem Geburtstag von Henry Dunant ;-)

Aber es gibt ja auch genügend Tage im Jahr zur Auswahl, in der Regel 365, da kann man ja mal den ein oder anderen Tag feiern ;-) Vom MRSA-Tag, Welt-Organspende-Tag etc habe ich ja schon berichtet.

5 Kommentare

    • Blauli sagt

      japp

      ich mach da auch mit

      lecker Pizza……****

  1. Pingback: Rettungsdienst News

  2. svnshadow sagt

    dabei basiert der “star wars” tag nur auf nem dämlichen reporter der may the force be with you falsch verstand….

    aber um das zu nutzen…. wurde dann am 4. mai die infos zur star wars blu ray veröffentlichung bekannt gegeben

Kommentare sind geschlossen.