Blog-Verlinkungen

Mittwochs-Blogs vom 17. November 2010

Die Mittwochs-Blogs gehen in eine neue Runde. Auch heute werden hier wieder 3 Blogs vorgestellt, die mit ihrem eigenen Charme und ihrer Persönlichkeit den immer öfter anzutreffenden kommerziellen Blogs entgegen wirken sollen. Eine Übersicht aller bereits bei dieser Aktion vorgestellten Blogs findet man bei Initiatorin Hermione.

Das erste vorgestellte Blog heute ist auch gleichzeitig das jüngste in meiner Blogroll. Resuscianne bzw Resusci-Anne kennen vermutlich die meisten Ersthelfer, da sie beim Üben der Reanimation bereits auf ihr herum gedrückt haben. Das sie jetzt allerdings auch bloggt ist ein Novum. Und obwohl das Blog erst ein paar Tage alt ist, hat man schon so einiges aus ihrem Rettungsdienst-Alltag erfahren. Die Beiträge sind schön geschrieben und auch informativ und daher immer mal wieder einen Abstecher wert.

Frau Quadratmeter ist in letzter Zeit zumindest blogtechnisch etwas still geworden, allerdings twittert sie umso mehr. Ihr Schreibstil und ihr Humor treffen aber trotzdem bei mir voll ins Schwarze und daher ist auch nach wie vor das Blog sehr empfehlenswert.

Der Hauptstadtsani arbeitet ehrenamtlich, man mag es kaum glauben, in unserer Hauptstadt im Sanitätsdienst und hin und wieder mal auf einem RTW. Und so dreht sich auch sein Blog um die Themen Ausbildung, Einsätze und alles, was sonst noch mehr oder weniger Mit Sanitäts- und Rettungsdienst zu tun hat.

  1. Pingback: Rettungsdienst News

  2. Vielen herzlichen Dank für die Nennung! Meine Visits haben sich heute prompt vervierfacht 🙂

Kommentare sind geschlossen.