Quickies

Diagnose – Quickie

Zusammen mit meinem Kollegen bringe ich einen Patienten ins Krankenhaus. Nach unserer Übergabe an den diensthabenden Arzt und die Schilderung aller Symptome fragt mein Kollege interessehalber, was der Patient denn nun haben könnte, da wir die Symptome in dieser Kombination auch noch nicht gesehen hatten. Daraufhin die Antwort des Arztes, im Beisein des Patienten:

„Da wird wohl etwas nicht stimmen!“

  1. Tja, das ist etwa so wie die dringende Voranmeldung im KH mit „Verdacht auf krank“ oder „ausgeprägte Symptmatik“.

  2. Verschlechterung des AZ

  3. Rettungsschnepfe

    Erinnert mich an nen ehemaligen, sehr redefaulen Kollegen von mir. Regelmässige hatten die übergaben folgenden Wortlaut:

    „mmmh… ja… mmmmh… bissel schlecht/krank/schmerzen… mmmh“

    Und ich, damals der arme RS im Hintergrund starb an Fremdschämen… zumindest ein bisschen 😉

  4. Ohje, ohje^^ Das hätte ich auch als nicht Arzt sagen können, dass da irgendwas nicht stimmt *gg* Aber ich hab mich grad beim lesen weggeschmissen 🙂

    LG
    TImo

  5. Haja, wird wohl was nicht stimmen. Geilo…………….

Kommentare sind geschlossen.