Erste Hilfe

Update zur Rettungskette Forst

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf diesen schon etwas älteren Beitrag zu sprechen kommen:

In einem Gespräch mit meinen Nachbarn kamen wir irgendwie auf das Thema Fahrradunfall im Wald, sich bemerkbar machen, etc. Mein Nachbar meinte dann, es gäbe da ja diese Schilder (Rettungspunkte) und fragte mich allen Ernstes, wen man denn dann anrufen würde, wenn man die Nummer auf dem Schild wählt. Das konnte ich ihm auch nicht wirklich beantworten, denn die Nummer auf dem Schild ist eben keine Telefonnummer, sondern die Nummer der Rettungskarte und dem entsprechenden Rettungspunkt auf dieser Karte. Angerufen wird in der Regel die 112 😉

  1. Rettungsschnepfe

    Die Rettungskette Forst…

    Für mich als „Stadtretterin“ ein Buch mit 7 Siegeln. Zur Einführung davon gabs mal eine Fortbildung zu dem Thema – seitdem liegen die Mappen versiegelt in jedem unserer Autos.
    Und ich selbst hätte glaub ich auch keine Ahnung mehr, wie das abläuft…

    • Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Stadt- und Landrettung 😉
      Willkommen im Blog!

  2. Hehe. Hatte mir kurz zuvor ich den Beitrag gelesen hab im Auto mal die Kartenmappe durchgeschaut und hab durch Zufall die Rettungskette Forst gefunden. Ich frag mich wo die Pfeiffe is?…ich sag nur auf Hupzeichen der Forstarbeiter mit Martinshorn antworten 😀

Kommentare sind geschlossen.