Blog-intern

Probleme mit dem Blog?

Aus aktuellem Anlass (siehe dortige Kommentare) würde ich gerne wissen, ob irgendjemand Probleme mit der Anzeige des Blogs hat? Es z.B. nur über den Feed erreichen kann oder irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden.

So scheint es z.B. vorzukommen, dass man unter bestimmten Umständen nur eine Fehlermeldung „403 – Zugriff verweigert“ erhält, was ich aber nicht reproduzieren kann.

Wenn also jemand von Euch Probleme hat, möge er mir das bitte kundtun, entweder per Kommentar oder Mail. Im Idealfall dann bitte mit Angabe von Browser, Betriebssystem und wenn vorhanden Besonderheiten a la UMTS – Flatrate oder so.

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg noch vorhandene Fehler beseitigen kann.

  1. Bisher nichts bemerkt.

  2. Bin ja schon länger Mitleserin auf deinem Blog – und habe öfters mit oben angeführtem Problem zu kämpfen.

    Auf meinem PC zuhause mit Vista bekomme ich seit neuestem diese Fehlermeldung, gehe ich dort aber übers Laptop (XP) via w-lan rein, gibts keine Probleme. Auch hier in der Firma (ebenfalls XP) stellt sich dieses Problem nicht.

    Grüße

    Micha

  3. DelfinStern

    Hallo
    bisher nichts gemerkt. Nur, wer Probleme mit dem Blog hat, kann wohl den letzten Beitrag nicht lesen und weiß nicht dass er/sie sich melden soll…..

  4. Alles Jud, seit eh und je ;D

  5. Hallo,

    habe bisher nicht bemerkt, lese ja den Feed, dank der Wikio-Freunde Aktion auch schon eine Zeitlang mit. Und wenn ich dann mal die Seite aufgerufen habe, gab es keine Probleme.

    Gruß Pe-Su-Ki

  6. @Delfinstern: Doch, denn der Feed klappt ja. Genau dieses Problem hat ja Daniel. Der Feed funktioniert und er kann alles lesen, nur wenn er die Seite direkt aufruft erhält er eine Fehlermeldung.

    @Michaela und auch @Daniel: Ich vermute mal, dass da eines meiner eingesetzten Spam-Plugins, „Bad Behavior“, etwas über das Ziel hinaus schießt und auch „normale“ Besucher ausschließt. Habe das Plugin jetzt mal deaktiviert. Am besten jetzt noch einmal das Ganze mit den betroffenen PCs versuchen, aber vorher den Browser-Cache leeren.

    Wobei ich ja sagen muss, dass das Plugin ja Geschmack hat, wenn es bei Dir nur das Vista-System nicht zulässt. Ich hasse Vista 😉

  7. Special Agent Gibbs

    Wenn ich auf deine Seite gehe, funktioniert alles einwandfrei (Laptop mit Windows XP)!

  8. ich schliesse mich meinem Agenten an 😀 :
    Laptop mit Windows XP funktioniert super… 😀

  9. Na, siehste, jetzt sitze ich vor meinem Vist PC – und es funktioniert!!! *freu*

    offensichtlich hat dein Plugin wirklich nur Vista torpediert… 😛

  10. schieb noch ein „a“ hinterher – aber nur, wenn du es brauchen kannst… :mrgreen:

  11. Special Agent Gibbs

    @ ämpee: Seit wann bin ich (nur) dein Agent 😉 ?

  12. Also ich hab nie Probleme gehabt (Laptop mit Vista)

  13. alles bestens.
    Firefox (jeweils aktuelle Version manch mal beta Version)

    Peter

  14. @Michaela: Na das ist doch schön. Hats doch was gebracht 🙂
    Nur muss ich mir jetzt überlegen, was ich mit dem ganzen Spam, hauptsächlich russisch, mache 😉

    @Sandy: Musste gerade mit Erschrecken feststellen, wie lange ich schon Dein Blog nicht mehr gelesen habe. War keine böse Absicht 😉

  15. @special agent gibbs: keine ahnung warum ich das geschrieben habe *mmmh* Aber es ist beruhigend einen Agenten an meiner Seite zu wissen 😀

  16. Special Agent Gibbs

    @ ämpee: Verständlich! Wenn was ist, ruf mich einfach; dann komme ich vorbei und beschütze dich 😉 !

  17. Ich habe Vista und hatte bislang kein problem. Darf ich trotzdem wieder und weiterhin vorbeischauen? 😉

  18. @quadratmeter: Natürlich! Immer wieder gerne! Ich reduziere meine Leser sicherlich nicht auf ihr Betriebssystem 😉

  19. Nö, absolut keine Probleme. Zumindest nicht über die Wikio Freunde.

    Ach ja, hab dir einen Kreativ Blogger Award zukommen lassen. Finde deinen Blog klasse. 🙂

    Gruß
    Jack

  20. Zum Thema „Was mach ich jetzt mit dem Spam“:
    AntiSpamBee soll ziemlich gute Ergebnisse liefern…
    Grüße

    • @Jerowski: Die Biene ist auch schon im Einsatz, verrichtet sehr gute Dienste und alles „Böse“ landet durch sie automatisch im Spam-Ordner. Aber mit „Bad Behavior“ vorher ist es erst gar nicht so weit gekommen und wurde schon vorher geblockt. Naja, so geht es aber auch.

Kommentare sind geschlossen.