Offtopic

Adopt a microbe

Nachdem ich gerade mit meiner Schwester telefoniert habe, die sich momentan an Bröckchenhusten und Flitzekacke erfreut, kam mir die Idee, ähnlich wie Hermione und Pharmama einen Krankheitserreger zu adoptieren. Und, wie sollte es anders sein, ist es in meinem Fall der Noro – Virus (was nicht heißen soll, dass meine Schwester mit diesem zu kämpfen hat 😉 ):

Hi there.
My name is Norovirus.I’m a caliciviridea family virus.
I used to be called Norfolk virus, after visiting the city of Norfolk.
I cause gastroenteritis.
I make people nauseous and sick.
I am passed feaco-orally.
I am also carried in food, especially seafood like oysters.
I am busiest during the winter.
I love places like schools, nursing homes and hospitals.
Noro-Virus

Und wer auch immer schon mal gerne einen eigenen Krankheitserreger haben wollte, kann sich hier seinen eigenen aussuchen und adoptieren. Viel Spaß damit!

Ach ja, und natürlich auch auf diesem Weg gute Besserung an meine Schwester 🙂

  1. Pingback: Adopting… « emergencygirl

Kommentare sind geschlossen.