Zum Grübeln

BOS – Gerangel

Ein paar kurze Worte an die nette Polizistin, mit der ich mich vorgestern anlegen musste:

Mir ist es durchaus bewusst, dass Sie bei einem Festumzug während eines großen Weinfestes für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf dieses Zuges mit verantwortlich sind und dafür Sorge tragen sollen, dass der Zug nicht irgendwie gestört wird. Wenn dieser Zug aber aufgrund seiner Länge sämtliche Zufahrtswege zur Sanitätsstation/Unfallhilfsstelle versperrt, ich aber recht dringend (und mit eingeschaltetem Sondersignal) einen Patienten mit Kreislaufproblemen dorthin bringen möchte und dafür nur kurz den Zug kreuzen muss bin ich nicht unbedingt gewillt, minutenlang mit Ihnen zu diskutieren und mich gegenüber unbeteiligten Dritten als ortsunkundigen Krankenwagenfahrer hinstellen zu lassen. Ich mache das schließlich nicht aus Spaß an der Freude und ich glaube nicht, dass ich nach rund drei Jahren Rettungsdienst-Erfahrung in diesem Ort als ortsunkundig angesehen werden kann.

  1. Auch wenn Du natürlich völlig zu Recht sauer bist, dann wirst Du mit deinem Vorgehen wegen den genannten Dingen nicht weit kommen. Du kannst höchstens disziplinarisch etwas erreichen.

    • @Stefan: Dass ich damit vermutlich nicht wirklich Erfolg haben werde weiß ich auch. Aber wenn sie dummes Zeug reden darf kann ich das auch 😉

  2. Schikane aus eigenen Reihen, hach je.
    Lass dich bloß nicht ärgern!

    Die Rettungsdumpfbacken können sehr wohl auch mal für was anderes als ‚Stullen-holen‘ die Dach-Disco einschalten 🙄

  3. Hä? Ihr fahrt nicht mit St. Martin zur Pommes Bude? Wieso das den nicht? Wir machen das so, sonst schafft man es ja nie etwas zu essen^^

    H3H3 wie geil manche Leute sind echt wichtig und besonders wichtig wenn sie meinen anderen Leuten was sagen zu dürfen.

    Am coolsten war neulich der Disponent der meinte, dass die HiOrgs in unserem Kreis nicht mitretten dürften und zu dem vorhandenem Rtw und dem Rtw der HiOrgs einen Rtw der Bf schickte^^ War nen super lustiger Einsatz ;D

  4. Mensch Mensch… hättste mal noch dein Horn eingeschaltet:

    „WAAAT? ICH VERSTEH SIE NICH! IS SO LAUT HIER! ICH FAHR DANN JETZT MAL DA DURCH! WAAT? BIS DENN, TÖÖÖ…“

    🙂

Kommentare sind geschlossen.