Offtopic

Fleischbutter mit „Flowers in these meadows“

Nach dem gestrigen Musik – Tipp heute gleich schon das nächste Schmankerl: Fleischbutter präsentiert die Debut – Single „Flowers in these meadows“. Wie aus dem Nichts startet die junge Band durch und landet direkt einen Kracher.

Fleischbutter - Flowers in these meadows

Das Duo aus Süddeutschland versteht es dabei bestens, die verschiedensten Musikeinflüsse in ihre Lieder einfließen zu lassen. Ähnlich, wie es bei der Fleischbutter, der süddeutschen Spezialität und gleichzeitig Namensgeber der Band, die verschiedensten Variationen gibt oder auch wie in ihrer ersten Single – Auskopplung die unterschiedlichsten Blumenarten auf einer Wiese, ist ihre Musik nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Man darf also gespannt sein, was da noch so kommt.

Und wem das jetzt alles spanisch vorkommt, der liegt gar nicht so falsch. Denn das Ganze ist keine echte Band, sondern nur Teil einer von uiuiuiuiuiuiui ins Leben gerufenen Blogparade, für die man etwas kreativ werden muss. Die Idee ist zwar nicht neu, allerdings wird bei dieser Blogparade noch eins drauf gesetzt: Die 10 besten kreierten Songs werden vom Blogbetreiber komponiert und aufgenommen. Mitmachen lohnt sich also und wer weiß: Vielleicht wird da gerade die neue Nummer 1 der deutschen Charts fabriziert? Also, macht mit!

Quellenangaben:

– Fleischbutter aus Wikipedia
Cover-Bild von danperry.com unter CC-Lizenz
„Flowers in these meadows“ von Elizabeth Aston, The Exploits & Adventures of Miss Alethea Darcy, 2005