Offtopic

Discounter – Werbung

Um die verschiedenen Berufsgruppen mal zu schonen rege ich mich heute mal nicht über irgendwelche Ärzte, Kollegen etc auf, sondern völlig off-topic über die Billig – Discounter bzw deren Werbung.

So hat heute einer dieser Discounter Star Trek – DVDs im Angebot. Es wird mit dem Satz „Die Klassiker der Enterprise“, aber auch mit 11 verschiedenen Titeln geworben, was schon einmal zu denken gibt, da es nur 6 Filme mit der klassischen Besatzung gibt und der elfte Film mit neuer Besatzung ja gerade erst im Kino war/ist. Auch konnte man aufgrund der Abbildungen vermuten, dass es sich bei den Filmen um die digital aufbereiteten Filme handelt.

Was macht der Krangewarefahrer also? Er steht heute morgen Punkt 8:00 Uhr vor der Discounter-Tür und ist der erste Kunde im Laden. Tja, und was soll ich sagen? Negative Erfahrungen mit diesem Discounter aus der Vergangenheit hätten mich ja eigentlich schon einmal vorwarnen müssen. Aber ich bin da einfach zu gutgläubig. Im Regal standen ganze 5 Star Trek – DVDs, alle mit der klassischen Besatzung. Wie man bei 5 DVDs auf 11 verschiedene Titel kommt konnte mir die Verkäuferin auch nicht sagen, genausowenig, ob es wirklich elf verschiedene DVDs gab. Vermutlich hatten sie DVDs wieder mal schon am Samstag im Laden stehen.

Hat da jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Gab es wirklich 11 verschiedene DVDs? Wenn ja, was war die elfte DVD für ein Film??? Fragen über Fragen.

Ich glaube, das war wirklich das letzte Mal, dass ich auf deren Werbung herein gefallen bin. Das ist doch Kunden – Verar…e!

Übermorgen geh ich aber erst noch zu nem anderen Discounter wegen der beworbenen James Bond – DVDs.

  1. Unbelehrbar, sogar von sich selbst?? 😉

  2. Ähm, joa, ich denk schon 🙂
    Aber zumindest is der Discounter morgen wesentlich zuverlässiger wie der Erstgenannte.

  3. Pauschalreisen

    Ach naja der arme Verkäufer kann auch nichts für was sich die Marketingabteilung ausgedacht hat =)
    Und das werden wohl nur irgendwelche Leute gewesen sein die nix von Star Trek wissen, einmal gegoogelt haben wiviele es insgesamtm gibt um dann ein Werbespruch zu kreieren.

    Als Käufer muss man sich heutzutage eh gründlich informieren bevor man was kauft. Werbung ist meist nur Augenwischerei. Ich nutze Werbung nur noch dafür, um erstmal zu wissen WAS es gibt. WIE es dann genau ausgestattet ist/funktioniert recherchiere ich dann selbst.

Kommentare sind geschlossen.