Blog-intern, Blog-Verlinkungen

Ein ♥ für Blogs – Ein Herz für Blogs

Ein Herz für Blogs

Im Rahmen der von Stylespion ins Leben gerufenen Aktion „Ein Herz für Blogs“ werde ich heute also mal etwas ausführlicher auf meine favorisierten Blogs eingehen. Die Blogroll enthält dabei eigentlich schon die meisten Blogs, die ich auch regelmäßig lese. Auch wurden in der Kategorie „Blog des Monats“ schon diverse Blogs näher vorgestellt, als da wären die Rettungsdienst-Blogroll, Assistenzarzt, Rettungsdackel, Monsterdoc und das Physiotherapie-Blog. Von daher möchte ich hier nur noch auf eine kleine Auswahl anderer Blogs eingehen, die ich auch wirklich regelmäßig lese:

– Altmetall

Schrotties Blog enthält neben diversen anderen Themen auch eine eigene Rubrik „Notruf 112“, die Beiträge aus seinem Leitstellen-Disponenten-Dasein enthält, was immer wieder sehr amüsant ist.

– Der Rettungsblog

Immer wieder sehr genial geschriebene Beiträge rund um den Rettungsdienst. Leider auch in letzter Zeit eher selten neue Beiträge.

– Ex-Zivi im Rettungsdienst

Geschichten eines ehemaligen Zivildienstleistenden im Rettungsdienst, der nach wie vor noch ehrenamtlich dabei ist.

– Mayla’s Weblog

Neben Beiträgen aus dem Rettungsdienst gibt es hier auch private Beiträge, etwa zu den frustrierenden Formalitäten des Studiums, was aber trotzdem alles gut laufen wird 😉

– Medizynicus

Immer wieder lesenswerte Beiträge rund um Krankenhaus und medizinische Themen, die auch mal zum Schmunzeln oder Nachdenken anregen

– Schockzeichen.de

Das Blog eines Erste Hilfe – Ausbilders und früheren Rettungsdienst-Kollegen befasst sich hauptsächlich mit Themen aus der Ersten Hilfe bzw auch der Ersten Hilfe am Kind, was ich immer wieder sehr informativ finde. Die Beiträge sind gut geschrieben und sehr informativ und man kann immer wieder etwas lernen.

– Status 6

Beiträge rund um Rettungsdienst und medizinische Themen

– Ui

Immer wieder sehr lustiges und informatives Blog von Manuel Wolff. Besonders die Geschichten mit der Bahn oder die Videos seiner Auftritte sind hier zu empfehlen.

– VS-Geheim

Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten, meist vom Polizeinotruf

Alle, die jetzt hier nicht genannt wurden bitte nicht böse sein, aber ich kann nicht auf alle eingehen und ihr steht ja auch alle in der Blogroll 😉

13 Kommentare

  1. Pingback: Doctors Blog » Blog Archive » Aktion: Ein Herz für Blogs

  2. Pingback: Ein ♥ für Blogs #2 | Gami's kleiner Blog

  3. Pingback: Ein Herz für Blogs « Skeptic as hell - Die Welt im Blick…

  4. Pingback: Ein ♥ für Blogs | Die netzartige Welt

  5. Pingback: Ein ♥ für Blog’s - auch ich bin dabei :) | Di4N4's Blog

  6. Pingback: Ein Herz für Blogs - Teilnehmer » exscribo.de

  7. Pingback: Ein Herz für Blogs | Wawerko - Der Blog

  8. Pingback: teilnehmerliste “ein ♥ für blogs” « kleinstadtgedanken

  9. Pingback: Der Tag danach- Ein Herz für Blogs - Rene Design | Mediendesign, Mediengestalter, Fotografie, Bad Waldsee, Bodensee, Oberschwaben, Ravensburg, Web Entwicklung, Webdesign

  10. Pingback: Ein ♥ für Blogs : misterhonk.de

  11. Pingback: Ein Herz für Blogs: Unsere Lieblingsblogs | Styleranking

  12. Pingback: Der Krangewarefahrer » Blog des Monats: Medizynicus «

  13. Pingback: Der Krangewarefahrer » Morgen: Ein Herz für Blogs #2 «

Kommentare sind geschlossen.