Offtopic Zum Grübeln

Das Phänomen Tatort

Kennt ihr das auch? Ihr wollt irgendetwas im Fernsehen gucken, aber genau dann, wenn es soweit ist, werdet ihr aus irgendeinem Grund davon abgehalten? Bei mir ist das manchmal so. Bzw sogar generell, wenn es sonntags (bzw wie gestern montags oder auch an anderen Tagen, wenn auf den dritten Programmen einer kommt) um den Tatort geht. Ich habe es bisher glaube ich erst ein einziges Mal geschafft, auf der Wache einen Tatort komplett zu gucken. Es kann die ganze Nacht vor und nach dem Tatort ruhig sein ohne einen einzigen Einsatz. Aber wenn ein Tatort kommt und ich ihn eigentlich sehen will geht grundsätzlich der Melder.

Wie gestern wieder. Tatort fängt an, läuft 5 Minuten und wir werden alarmiert. Und natürlich sind wir dann wieder pünktlich zum Ende auf der Wache. Aber wir sind ja auch nicht dumm. Da wir Satellitenfernsehen haben und auf EinsPlus bzw EinsFestival direkt im Anschluss der aktuelle Tatort noch einmal gezeigt wird, gucken wir ihn einfach noch einmal. Ja, hat gestern ganze 2 Minuten funktioniert, dann kam der nächste Alarm. Das ist wohl Murphys Gesetz.

Zum Glück gibt es Videorekorder.

Ist aber wirklich nur beim Tatort so. Und manchmal bei Dr House, aber da funktioniert es zumindest hin und wieder. Sehr suspekt!

  1. Naja, Tatort ist ohnehin durchschaubar.

    Allerdings besitze ich schon länger keinen Fernseher mehr.

  2. Nightflow27

    *schmunzelt* Das kenn ich von rauchenden Bekannten – immer wenn der Satz auf der Arbeit kommt „So, ist ja grade kein Kunde da – dann kann ich mir jetzt ne Zigarette rauchen…“ fährt GARANTIERT ein Tankkunde auf den Hof!! Garantiert!! 😀
    Auch wenn ich ja jedem seine Pause gönne – Rauchen ist eh ungesund 😉 Schadet also nicht 😉
    Aber eure einsatzbedingte Tatort-Abstinenz müsste man mal untersuchen… das ist ja echt merkwürdig 😀

  3. Pflege-Uhu

    *grins* …mir fällt dazu nur ein,..
    immer wenn ich frische Arbeitsklammotten anzieh sind die spätestens nach ner Stunde wieder umzieh-reif! 🙂
    ..aber das sind wohl so spezielle Gestztmäßigkeiten.. 😉

  4. Pingback: Der Krangewarefahrer » Anzeichen für Überstunden «

Kommentare sind geschlossen.