Suchbegriffe

Suchbegriffe Februar ’09

Da es momentan wieder mal nicht viel zu berichten gibt, hier mal wieder einige lustige, suspekte und kommentierenswerte Suchbegriffe:

„Angehörige sterben im altenheim und dann“

… sind sie vermutlich tot ??? Das kann ja nun mal durchaus vorkommen im Altenheim, hängt vermutlich mit dem Alter der Bewohner zusammen. Aber das Pflegepersonal sollte da eigentlich auch Erfahrung haben, wie es dann weiter geht.

„lustiges über mrsa“

Was ist an MRSA lustig? Geschätzte 50.000 infizierte und 1500 Tote pro Jahr allein in Deutschland find ich jetzt nicht sooo lustig.

„darf polizei ktw anhalten“

Natürlich. Warum auch nicht? Ist mir auch schon passiert. Hat mich ein Polizist mit dem KTW angehalten für eine Verkehrsbefragung irgendeiner Schule. Nur als sie wissen wollten, woher ich komme und wohin ich fahre und ich dezent auf den Datenschutz verwiesen habe durften wir ganz schnell wieder weiter fahren. Hätte er ja auch eigentlich wissen müssen.

„lustige erfrierungen“

Auch das ist eigentlich ein Thema, was nicht unbedingt lustig ist, sondern oft einfach nur dumm.

„anzeige im altenheim geohrfeigt“

Kommt drauf an von wem im Altenheim. Bei den dementen Patienten kann das ja schon mal passieren, oder?

„symptome an den man erkennt das man feuerwehr geil ist“

an der schlechten rechtschreibung? Nee, Scherz, aber für Blaulichtgeilheit gibt es die verschiedensten Symptome. Einige wenige Symptome findet man hier, eine recht lange Diskussion zum Thema findet man z. B. im Rippenspreizer-Forum.

„erste hilfe suizid versuch“

Hm, wie ist das jetzt gemeint? Will derjenige Hilfe beim Suizid oder will er wissen, was man mit einem Suizidanden macht? Bei letzterem käme es halt darauf an, wie derjenige versucht hat, sich das Leben zu nehmen.

„was macht man als Rettungsassistentin“

Vermutlich das selbe wie als Rettungsassistent 😉 Guckst Du z.B. hier oder hier.

… to be continued …

xLDen>de GoogleC
49
  1. Nightflow27

    Oh Mann *lacht* Wie kommen die mit diesen Suchbegriffen bloß zu deinem Blog?! 😀

    Und zum „to be continued…“ Au jaaa, bitte!! 😀

    Lieben Gruß,
    Night

  2. Lustig ist es nur, wenn man den MRSA fertig machen kann …
    Die Suchbegriffe werden immer besser. Zu mir kam neulich einer mit „Baumwollstrumpfhose“, jawohl.
    Ich denke mal der Krangewarefahrer hat das Informationsbedürfnis aller Suchenden voll gestillt. Auf ein nächstes …

  3. Nightflow27

    *lol* Baumwollstrumpfhose… 😀 Das nenn ich mal kurios, dass er damit bei deinem Blog landet 😀
    Bitte mehr davon – ich amüsiere mich großartig 😀

  4. … darf Polizei KTW anhalten…

    Ja… und sie dürfen sogar nach dem Verbandskasten fragen… und man muss ihn auch dabei haben… mal ganz abgesehen davon, dass im Auto mehr Verbandsmaterial ist als in jedem Kasten… Aber das interessiert nicht… und sorgt immer wieder für nette – lästige – dumme – lustige Situationen…
    Gerne auch genommen mit dem RTW!

    Baumwollstrumpfhosen… aha… Ich fang jetzt besser nicht an, darüber nachzudenken 😉

  5. Tjaja, der Verbandskasten im RTW/KTW. Ist auch immer mal wieder Diskussionsthema im Erste Hilfe – Kurs. Aber es ist nun mal Pflicht. Das soll ja primär dazu dienen, dass Ersthelfer schneller Verbandszeug etc finden, wenn sie zu einem verunfallten RTW oder so kommen. Aber welcher Normalsterbliche weiß denn, wo im Sprinter oder T5 der Verbandskasten ist, wenn er nicht gerade beruflich mit diesen Fahrzeugen zu tun hat?
    Naja, bringt eh nichts, sich darüber aufzuregen. Ich frag mich nur, ob ich dann auch Strafe zahlen muss, wenn der Verbandskasten abgelaufen ist, ich aber das ganze Auto voll mit „aktuellem“ Verbandszeug habe.

  6. @chris:
    Ich glaube tatsächlich ja… Weil du musst das Ding ja verordnungsgemäß mitführen… und die Verordnung sieht ja vor, dass der Kasten „up-to-date“ und vollständig und so ist…
    Aber welcher Polizist schreibt dafür bitte ne Verwarnung??? Würde mich sehr an ihm zweifeln lassen…

    Aber zugegeben… lästiges Thema…

  7. @mayla: Meinst du das „Aber welcher Polizist schreibt dafür bitte ne Verwarnung???“ generell oder nur auf nen RTW bezogen? Also bei nem RTW glaub ich auch nicht, dass es da jemanden gibt, der wirklich eine Verwarnung schreibt. Und sollte mir so einer mal unter kommen gibbet saures 😉
    Aber regulär kann sowas auch mal 25 Euronen kosten, wenn man mit abgelaufenem Verbandskasten erwischt wird.

  8. war nur auf RTW / KTW bezogen!!!

    Allen anderen gönne ich es… weil nen neuer kostet 10 Euro… und das sollte einem das auf alle Fälle wert sein!

Kommentare sind geschlossen.