Lustiges

Lustige Straßennamen

Da es momentan einsatztechnisch kaum etwas zu berichten gibt, mal wieder etwas Lustiges.

Gestern sind wir, als wir unsere Einsatzadresse im Navi eingegeben haben, auf einen sehr suspekten Straßennamen gestoßen:

„Auf Frau Holl“

Da kann man sich jetzt dazu denken, was man will. Ob das wirklich jugendfrei ist?

Wer sonst noch lustige Straßennamen kennt kann die ja gerne in den Kommentaren kundtun.

  1. Bei uns gibts den „Holzweg“.

    Ich sag nur: „Frage Standort?“

  2. Hehe, sehr gut. Da hab ich auch noch was ähnliches hinsichtlich Funken mit der Leitstelle: Hier in der Nähe gibts ein Örtchen mit dem Namen „Kommen“ 🙂

  3. „Bessere Zukunft“ ist mein absoluter Favorit… ja, diese Straße gibts wirklich!

  4. Die Straße „Im Elend“ im Dörfchen „Krankenhagen“
    kein Witz!

  5. Hypnosekröte

    Hier in der Nähe gibt es ein „Sibirien“ und nicht ganz so in der Nähe, aber im selben Bundesland liegen hier recht Dicht beieinander „Kalifornien“ und „Brasilien“.

  6. Ich hab keinen Strassennamen aber einen kleinen Ort der *Borstel* heisst wenn ich den lese muss ich immer lachen …..

  7. @blubsi:

    Die haben da insgesamt sehr nette Namen in diesem Dorf…
    Dachsgang, Am Fuchsloch, Auf der Wanne….
    Sehr faszinierend!

  8. Hypnosekröte

    @Sandy

    „Borstel“ hats hier im nähereh Umkreis so an die zwanzig Stück, von Groß-B. über Klien-B. und mit allen erdenklichen Zusätzen, das wäre bestimmt lustig für Dich hier mal durch die Gegend zu gurken…

    Im Westfalenlande, so erzählt man sich soll es noch das schöne Örtchen „Oberlippe“ geben.
    Es liegt wohl an einem Berghanf über dem Örtchen „Unterlippe“, welches man auch in Westfalen findet….

  9. Die „Beamtenlaufbahn“ und den „Tretminenweg“ in Norderstedt bei Hamburg – letzteren kennt Google-Maps leider nicht, weil’s nur ein Fußweg ist.

Kommentare sind geschlossen.