Lustiges

Fahrzeugteile vergessen???

Vor ein paar Tagen bekamen wir am Funk einen sehr lustigen Dialog zwischen Leitstelle und einem KTW mit.

Die meisten haben ja sicherlich schon mal von folgendem Dialog gehört:

Leitstelle: „Fahrzeug XYZ, haben sie vielleicht etwas an der Einsatzstelle vergessen?“
Fahrzeug: „Vergessen? Was sollen wir denn vergessen haben?“
Leitstelle: „Fragen sie doch mal ihren Kollegen im Patientenraum!“
Fahrzeug: „Kollege? Kollege???????“

Nun ja, ein ähnlicher Dialog hat sich dann wie gesagt letzte Woche tatsächlich ereignet:

Leitstelle: „Fahrzeug XYZ für die Leitstelle“
Fahrzeug: „Fahrzeug XYZ hört“
Leitstelle: „Fahrzeug XYZ, kann es sein, daß sie bestimmte Fahrzeugteile am Transportziel vergessen haben?“

STOP! Spätestens jetzt würde ich mir doch als Fahrzeugbesatzung mal Gedanken machen, mal in den Patientenraum gucken, ob mir irgendwas aufgefallen ist, wenn mich die Leitstelle schon so fragt, oder? Aber nein!

Fahrzeug: „Nein, wir haben nichts vergessen!“
Leitstelle: „Die Angehörigen ihres soeben abgelieferten Patienten haben gerade angerufen. Sie finden ihren Tragestuhl zwar sehr praktisch, er paßt aber nicht bei Ihnen ins Esszimmer!“

Da wäre ich ja als Fahrzeugbesatzung in Grund und Boden versunken. Wie peinlich ist das denn???
Normalerweise guck ich doch nach jedem Patienten, ob das Auto wieder in Ordnung ist, oder?
Naja, wird denen bestimmt nie wieder passieren 🙂

  1. Grins ….. schön ich muss immer wieder schmunzeln ….. aber denk bloss nicht das nur euch sowas passiert ….

    Kollegin zu mir : Wo ist denn Bew. X?
    Ich : Na vorne im Aufenthaltsraum an ihrem Platz?
    Kollegin : Öhm nein!
    Ich : *am kopf kratz*
    3Mal darfst du raten wo ich meine Bewohnerin gelassen habe! Natürlich habe ich sie auf dem Toilettenstuhl im Badezimmer vergessen 😉

  2. sascha der rettungsdackel

    Ich muss ehrlich zugeben das mir das mal mit nem Koffer und nem Corpuls vom NEF passiert ist. Der NA bringt sie runter und stell sie hinters Auto. Ich denke das er sie einlädt. Ich helfe noch beim einladen des Pat. Setz mich ins NEF und fahr dem RTW hinterher. Gott sei Dank haben die Angehörigen, die hinterher fahren wollten, es gesehen, sie eingepackt und die Leitstelle angerufen das sie sie mit ins Krankenhaus bringen.

    Alles gut gegangen. Hätte bestimmt richtig Streß gegeben

  3. Hört sich nach LS Mayen an ^^

  4. Öhm, wie kommstn jetzt da drauf???
    Warst Du Teil dieser Besatzung???
    *lach*, ich sag jetzt mal nich, obs stimmt oder nich 🙂

  5. Wenn es stimmt, Dann war es sehr wahrscheinlich ein Gespräch zwischen

    Daniel/Oli/Kätchen und einem 1/85/.. 😉 Alternativ ein 8er 😛

  6. Also Daniel und Kätchen waren es nich auf der RLST. Oh, verdammt, verraten 🙂

  7. War ja irgendwie klar… 😀

Kommentare sind geschlossen.