Zum Grübeln

Betrunken Auto fahren

Aus gegebenem Anlass möchte ich alle noch einmal aufrufen, nicht betrunken Auto zu fahren und auch keinesfalls in ein Auto zu steigen, wenn der Fahrer betrunken ist.

Veranstaltungen wie Karneval mögen zwar dazu verleiten, aber es kann wirklich böse enden.

Denn wenn, wie in einem aktuellen Fall in unserem Einsatzgebiet, alle 5 Autoinsassen zwischen 18 und 21 sind, der (betrunkene und zu schnelle) Fahrer einen schweren Verkehrsunfall baut, selbst die geringsten Verletzungen hat, zwei Insassen tot sind, eine noch schwerstverletzt ums überleben kämpft und der fünfte Insasse ebenfalls schwer verletzt ist, merkt man erst mal, wie schnell etwas schief gehen kann, wie weh man den Eltern tut und wie schnell man sein Leben verpfuschen kann.

Also: BITTE BITTE:

DON’T DRINK AND DRIVE!!!!!

  1. Aktueller Kommentar zum schon etwas älteren Beitrag:

    Der heute 22-jährige Unfallfahrer ist jetzt definitiv zu 18 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Nachdem ihn das Amtsgericht bereits zu 18 Monaten ohne Bewährung verurteilt hatte, legte der Fahrer Beschwerde ein, woraufhin das Landgericht die Strafe dann zur Bewährung aussetzte. Daraufhin ging die Staatsanwaltschaft (verständlicherweise) wieder in Revision und jetzt ist er wieder verurteilt zu 18 Monaten ohne Bewährung:

    http://www.volksfreund.de/1982550

    Hallo???? Gehts noch???? Erst besoffen Auto fahren, damit 2 Menschen umbringen und dann auch noch gegen diese lächerliche Strafe Einspruch erheben? Hat der Typ denn gar kein Unrechtsbewusstsein???
    9 Monate für ein Menschenleben, willkommen im deutschen Rechtssystem! Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln!

  2. Nightflow27

    Dieser Aufforderung schließe ich mich ganz ausdrücklich an!!
    Entweder Alkohol ODER Autofahren!!
    Bus/ Bahn/ Taxi oder bei einer kurzen Wegstrecke eben zu Fuß (wenns denn noch klappt mit dem sicheren Gang!!) – aber Hände weg vom Pkw!!
    Ich wünsch an dieser Stelle allen Blaulicht-Arbeitern frohes Schaffen, starke Nerven und dass ihr die Straßen sicher macht!! 🙂
    Die Polizei wird hoffentlich einige Unverbesserliche aus dem Verkehr ziehen 😉
    Hoffentlich ist der Lappen dann weg – ich kann Menschen nicht ausstehen, die so dermaßen leichtsinnig mit Gesundheit und Leben – sowohl ihr eigenes als auch das Dritter – spielen.
    Sowas ist kein Kavaliersdelikt!!

    Ansonsten Alaaf und Helau 😀 Frohes Feiern 😀

  3. Don`t Drink And Drive……you might spill your drink

    scnr 😉

Kommentare sind geschlossen.